Der schnelle Weg
Veranstaltungen Akkordeon Reparaturen
Kartenservice Kartenservice
3. Osterholzer Akkordeontage 2016 Osterholzer Akkordeontage
präsentiert vom
unterstützt durch
Social Network
29.01.2016 - Matthias Matzke in Concert
Matthias Matzke im Rathaus OHZ
Freitag, 29.01.2016, 20.00 Uhr
Matthias Matzke in Concert -
Der Weltmeister am Akkordeon gilt als eines der größten Talente weltweit.

Eintritt 15 Euro / Kinder und Jugendliche 8 Euro
mit Jordan Rudess (Dream Theater)
Der Weltmeister
Matthias Matzke
Der Absolvent des Hohner-Konservatoriums in Trossingen gilt als eines der größten Talente auf dem Akkordeon weltweit.

Sein Ausnahmekönnen brachte ihm schon Konzerteinladungen nach Korea, Finnland, Italien u.v.mehr.

Matthias ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe.

Beim Deutschen Akkordeonmusikpreis erhielt er 2006 den ersten Preis in der Kategorie -Virtuose Unterhaltungsmusik- und 2009 erste Preise in virtuoser Unterhaltungsmusik sowie konzertanter Musik.
2007 und 2010 wurde Matthias erster Preisträger beim Bundeswettbewerb von -Jugend musiziert-.

Nach einem zweiten Preis beim renommierten internationalen Festival -Città di Castelfidardo- 2008 in Italien wurde Matthias 2011 als erster Deutscher zum -Primus Ikaalinen- zugelassen - dem wahrscheinlich spektakulärsten Akkordeon- wettbewerb für virtuose Unterhaltungsmusik, bei dem acht Akkordeonisten aus unterschiedlichen Ländern während einer TV Show um die Gunst des Publikums und der Jury spielen. Als jüngster und einziger noch nicht studierter Teilnehmer wurde Matthias Dritter.

Vervollständigt wurden seine internationalen Errungenschaften ebenfalls 2011 beim -Coupe Mondiale d. Accordéon-, auch -Accordion World Championships-.
In der Kategorie -Virtuose Unterhaltungsmusik Junioren- landete er auf dem ersten Platz.

Souverän gewann Matthias Matzke das Finale des 7. ­Internationalen Roland V-Accordion-Festivals 2013 in Rom durch seine ­Kombination aus Spieltechnik und Musikalität.

Rathaus "unplugged" ...das Veranstaltungsteam freut sich auf Euch!
CD - Furioso
Matthias Matzke
Die Homepage von Matthias Matzke

Matthias
bei Facebook

Matthias
bei HOHNER (Video)

Matthias spielt
Over the Rainbow (Video)

Matthias
bei ROLAND (Video)

Matthias spielt
Sonate D-Dur - Joseph Haydn (Video)
-tastenwelt-Bericht
Matthias Matzke in der -tastenwelt- Zum Lesen des Berichts auf das Bild klicken
Quellenverzeichnis
Alle Fotos ohne Angabe:
GPVG


Fotos Matthias Matzke:
Matthias Matzke
Kleine Hilfe
roter Text = Link auf neue Informationen

falls noch außer Funktion = in Arbeit :-)
Rathaus "unplugged" - All rights reserved Newsletter | Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz