Milo, Smith and Fimpel

Der Musical Director von Joe Cocker aus Los Angeles (USA)
(über 700 Shows weltweit in 70 Ländern) im Trio live in OHZ

(pics by Milo/Smith/Tolo Servera)

Zum 10-jährigen Jubiläum von -Rathaus "unplugged"- kommt nun HOLLYWOOD pur nach OHZ.

Kein geringerer als Nick Milo aus Los Angeles (USA) spielt mit diesem Trio erstmalig in Europa live. Nick war 11 Jahre lang der Keyboarder der US-Megaband "TOWER OF POWER", bevor er von JOE COCKER engagiert wurde, den Musical Director-Posten seiner Live-Band bis zu dessen Tode 13 Jahre lang zu übernehmen. Nick spielte mit Cocker und Tower of Power weltweit in über 70 Ländern!

hier geht es zur Internetseite von Nick Milo

Und wer die grandiose Band von Joe Cocker, zu der auch Norbert Fimpel so viele Jahre gehört hat, noch einmal erleben möchte, schaut dieses zertifizierte Konzert-Video aus Köln 2013 hier. Veranstalter Detlef Gödicke war selbst einer der Konzertbesucher 2013 der "Fire it Up-Tour" in der Stadthalle in Bremen und wird das Konzert nie vergessen. The Joe Cocker Band feat. Nick Milo am Piano und Norbert Fimpel am Saxophon! Klickt ab 11.10 min. und habt Spaß mit Soli von Nick und von Norbert inmitten einer Band der absoluten Extraklasse!

hier Nick und Norbert mit Joe Cocker live ansehen

Richard Smith aus Los Angeles (USA) ist Professor für Jazz-Gitarre an der Universität von LA und gibt Gast-Seminare von Sydney bis London. Er selbst spielt mit den ganz Großen der weltweiten Musikszene, ein Beispiel: Vinnie Colaiuta, und seine ehemaligen Schüler spielen z.B. in den Bands von Taylor Swift, Jennifer Lopez oder Ricky Martin.

hier geht es zur Internetseite von Richard Smith

hier ein pdf mit den Seminarthemen von Richard Smith als Professor für Musik

Norbert Fimpel aus Argentinien wohnt seit vielen Jahren in Palma de Mallorca (ESP) und spielte an der Seite von Nick Milo über 600 Shows für Joe Cocker. Ebenso spielte er für und mit Rodger Hodgson (Supertramp) und zwei Tourneen bei "Nokia Night Of The Proms". Norbert spielt nicht nur exzellent Saxophon, sondern auch wundervoll chromatische Mundharmonika in bester Steve Wonder-Manier. Nick Milo und Norbert Fimpel werden im Rathaus in OHZ das erste Mal seit dem Tod von Joe Cocker im Dezember 2014 wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen!

Nick Milo - E-Piano / USA
Richard Smith - Gitarre / USA
Norbert Fimpel - Tenor- und Sopran-Saxophon, chromatische Mundharmonika / Argentinien


(pic by Nick Milo)